Dr. med. Stephanie Hirzinger

 

1977 wurde ich in Regensburg geboren und bin im fränkischen Lichtenfels aufgewachsen, wo ich 1996 mein Abitur ablegte.

Danach begann ich mein Medizinstudium an der Universität Erlangen-Nürnberg. Während des Studiums war ich unter anderem an Krankenhäusern in Wien und in Peking, wo ich mich mit traditioneller chinesischer Medizin befasste. 

Ab 2003 begann ich meine Facharztausbildung an der Frauenklinik der Sozialstiftung Bamberg, eine Klinik der Maximalversorgung. Dort konnte ich einen breiten geburtshilflichen sowie onkologischen und operativen Hintergrund erfahren.

Meine Facharztanerkennung als Ärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe erhielt ich 2009.

Nachdem ich meinen Mann kennen lernte zog ich nach München und nach der Geburt unserer Tochter 2009 entschied ich mich, in der Praxis zu arbeiten.

So führte mich mein Weg 2010 nach Bad Tölz, wo ich  zusammen mit  Dr. Oettle und später auch Frau Dr. Neumayer in der Praxis tätig war. Nach der Geburt unseres Sohnes 2011 arbeitete ich weiter in Bad Tölz und anderen Praxen.

Am 1.7.2013 hat mir Frau Dr. Nickles-Jonen die Praxis übergeben. Nach unserem Umzug im März 2017 sind wir nun in unserern neuen Räumen im Grünwalder Weg 13a in Unterhaching für Sie da.

 

 

 

 

Mitgliedschaften:

 

DGGG - Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe

DÄGFA - Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur

Deutsche Menopause Gesellschaft e.V.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Frauenarzt Praxis Frauenärztin Dr. Stephanie Hirzinger Unterhaching